Neuigkeiten

Ausflug auf die Wangalm

mk rietz ausflug wangalm

Am 5. September 2020 haben sich einige Mitglieder der Rietzer Musikkapelle auf den Weg von der Leutasch auf die Wangalm gemacht. Zwar ohne Instrumente, aber mit einer Playlist aktueller Blasmusik-Hits wurde den Musikerinnen und Musikern der Aufstieg um einiges erleichtert.

Auf der Alm angekommen wurde erst die Aussicht auf die hohe Munde und bis ins weite Inntal und zum Stubaier Gletscher genossen. Nach der ersten kühlen Brise wurde bald die warme Stube bezogen. Während draußen Blitze und Donner das Tal aufwühlten, haben die Musikantinnen und Musikanten in der Hütte zu Abend gegessen – an Kaiserschmarrn hat es jedenfalls nicht gemangelt. Traditioneller ‚Watter‘ und moderner Gesang mit Gitarrenbegleitung haben zu einem späten Ausklang des gemütlichen Abends beigetragen. 

Ein erwarteter Sonnenaufgang am frühen Morgen wurde durch mystische Nebelschauer ersetzt. Das anschließende Frühstück sorgte für ausreichend Energie für den bevorstehenden Abstieg. Wir danken Martina und ihrem Team für die tolle Gastfreundschaft und die Geduld mit unserer aufgeweckten Gruppe.

Facebook
WhatsApp
Email