Neuigkeiten

Unser neuer Kapellmeister

kpellmeister erich kurz

Fast schon aussichtslos war die Suche nach einem neuen Kapellmeister, nachdem Benedikt Grutsch letztes Jahr seinen Rücktritt angekündigt hat. Mit viel Überzeugungskraft konnten wir dann aber Erich Kurz trotz Hausbau, Familien- und Unternehmens-gründung davon überzeugen, künftig den Taktstock in Rietz zu schwingen. 

Der im Jahr 1987 geborene Haiminger ist begeisterter Hornist. Mit diesem Instrument absolvierte er das goldene Leistungsabzeichen und ist seit 2003 Mitglied der Musikkapelle Haiming. 

Von 2007 bis 2008 war er zusätzlich bei der Militärmusik Bregenz tätig. Vor zwei Jahren entschied Erich dann die Ausbildung zum Kapellmeister zu beginnen, welche er Corona-bedingt, etwas verspätet, dieses Jahr noch abschließen wird. 

Die Musikkapelle Rietz ist für den quasi frisch gebackenen Kapellmeister die erste Kapelle unter seiner Leitung. Doch von Beginn an konnte er mit seiner Erfahrung, Kompetenz und vor allem seinem Humor überzeugen. 

Gerade letzteres lässt es glaubhaft machen, dass es ihm ein großes Anliegen ist, die gute Kameradschaft weiter aufblühen zu lassen. Wir sind uns jetzt schon sicher, dass es viele heitere Moment mit Erich geben wird. Aus musikalischer Sicht, ist es ihm wichtig, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln und viel voneinander lernen können. 

Die Musikantinnen und Musikanten sind motiviert und wir alle hoffen, dass Proben und Ausrückungen weiterhin stattfinden dürfen, damit wir gemeinsam mit Erich ins neue Musikjahr starten können.

Facebook
WhatsApp
Email