Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung

Ausschuss MK Rietz

Am Sonntag, den 27.6.2021 fand – ein halbes Jahr später als geplant – die JHV der Musikkapelle Rietz statt. Unter der Einhaltung der 3G – Regel fanden sich alle Musikantinnen und Musikanten im Gemeindesaal ein. Trotz der vorangegangen ruhigeren Zeit gab es einiges zu berichten sowie Änderungen anzukündigen. Letzteres betrifft vor allem die Neuwahlen, die eine Novität im Verein mit sich brachten. 

Nach 8 Jahren Obmannschaft gab Josef Schöffthaler das Zepter an gleich drei Nachfolger weiter.
Johannes Egger, Matthias Egger und Simon Trixl fungieren ab sofort als gleichwertige Obmänner. Wir alle wissen, dass diese Funktion mit viel Aufwand verbunden ist, welche heutzutage oft nicht mehr problemlos zu bewältigen ist. Die Idee wurde daher sofort für gut empfunden und einstimmig beschlossen. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Josef Schöffthaler für seinen unermüdlichen Einsatz und seine stets ruhige und harmonische Art bedanken. Der Dank gilt natürlich auch seiner Frau Judith, die ihn immer unterstützend zur Seite stand. 

Weiters ergaben die Wahlen folgendes Ergebnis:

Obmann-Team
Kapellmeister
Schriftführerin
Kassiererin
Jugendreferentinnen

Johannes Egger, Matthias Egger und Simon Trixl
Erich Kurz
Magdalena Schöffthaler
Stephanie Perkhofer
Antonia Geiger und Magdalena Grill

Als wir schließlich beim Punkt „Allfälliges“ angelangt waren, ging das Wort an unser langjähriges Mitglied Hansjörg Prantl. Mit einer rührenden Geschichte, in der er uns davon erzählte, wie er damals zur Musikkapelle kam und uns ein wenig an seinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben ließ, gab er schlussendlich seinen Rückzug bekannt. 53 Jahre war er als Hornist Mitglied der Musikkapelle. Seine Verlässlichkeit und sein Ehrgeiz zeichneten ihn aus. Wir alle möchten uns bei dir Hansjörg für deine Zeit bedanken.

Facebook
WhatsApp
Email